Unsere Säfte - Natur pur


Unser Apfelsaft stammt aus dem niederbayerischen Rottal. Wir haben eine Streuobstwiese mit verschiedenen Sorten Äpfeln und Birnen. Der Großteil unseres Saftes kommt jedoch aus unserer Lohnmosterei, die bereits seit über 30 Jahren betrieben wird. Dabei wird das Obst, daß die Kunden uns bringen zu Saft verarbeitet. Bei uns bekommt jeder seinen eigenen Saft wieder mit, damit können wir unserem Kunden die gute Qualität des eigenen Saftes garantieren.  Jede Lieferung wird gepresst, der Saft wird nach der Filterung sofort erhitzt und im Bag in Box System oder Flaschen abgefüllt. Besonders am Herzen liegt uns die Nachhaltigkeit unserer Obstsorten - wir können nur das anbieten, was auch wieder nachwächst! Deshalb fördern wir ökologischen Anbau unserer Ressourcen und bieten eine große Palette an Obstsorten an, die gleichzeitig dem Erhalt von alten Sorten wie Holler, Quitten und Mostbirnen dient.


    Alles handgekeltert-            

   Alles nachvollziehbar


Information zu unserer Abfüllung in Flaschen

Wir haben uns dazu entschieden, den Kunden auch eine Abfüllung in Flaschen anzubieten.

Dazu möchten wir noch folgendes erklären:

Wir bieten den Kunden an, bei uns Flaschen zu kaufen, diese werden von uns dann aufgefüllt. Dies ist zwar dann im ersten Jahr um einiges teuerer, der Kunde kann die Flaschen jedoch selber waschen und im nächsten Jahr wieder gewaschen mitbringen. Ab dem zweiten Jahr ist dann nur noch der Deckel zu zahlen, da wir diesen kein zweites Mal verwenden.

Die Flasche ist so ausgewählt, dass die Flaschen in jeder üblichen Haushalts-Spülmaschine gewaschen werden können. Nach der Reinigung können die Flaschen bis zum Wiederbefüllen im mitgestellten Kasten umgedreht auf der Öffnung gelagert werden. Dadurch ist bei uns ein Wiederbefüllen möglich.